theaterelch

Christian Probst

Bern, Schweiz
Kontakt: info@theaterelch.ch

spacer

Der Zahn der Zeit

Erstellt von: christian
Erstellungsdatum: 13-Juni-2006 07:23
Status: Freigegeben
Gelesen: 618
«vorheriger Beitrag
nächster Beitrag»
Suchen
Zurück zur Beitragsliste

Die (leider) letzten Originaldokumente zum Fall "Onkel August" sind endlich aufgetaucht. Das Foto dokumentiert den schlechten Zustand. Zur Zeit werden sie von einer Restauratorin des Municipal Archive gereinigt und für Kopien und eine weitere Lagerung präpariert.
Ich bin hier an das Ende meiner Nachforschungen angelangt, inhaltlich wie auch der Quellenlage entsprechend. Einige Dokumente - Briefe von zwei Kongressmitgliedern und einer russischen Prinzessin bleiben leider verschollen, obwohl ihre Existenz belegt ist. Die restlichen Nachforschungen werden noch das Schweizer Konsulat betreffen, d.h. das Bundesarchiv in Bern.
Ich verfüge nun über ca. 300 Seiten Originaldokumente, über einen Vorgang der sich vor 84 Jahren zugetragen hat. Vieles bleibt Spekulation - das Puzzlespiel beginnt.

Vergleiche auch:
31. März und
29. April


Mein Benutzerkonto